Buch Marktforschung

NEU: Per August 2014 verfügbar: MARKTFORSCHUNG – Dieses Buch vermittelt gut nachvollziehbar die Grundlagen der Marktforschung. Angefangen bei der Eingliederung in die Lehre des Marketings über die unterschiedlichen Methoden der Marktforschung bis zu möglichen Fragearten und deren Auswertung. Der Aufbau ist bewusst einfach, klar und verständlich gehalten und die aufeinander abgestimmten Kapitel dienen als roter Faden für einen gut strukturierten Unterricht. Die Inhalte orientieren sich an den Anforderungen von angehenden Marketing- und Verkaufsverantwortlichen so dass das Buch sowohl zur Vorbereitung auf die Berufsprüfungen (eidg. Fachausweis) wie auch höhere Fachprüfungen (eidg. Diplome) geeignet ist. Zugleich ist es als Lehrmittel zur gezielten Vermittlung des Basiswissens für Studierende an höheren Fachschulen und Fachhochschulen einsetzbar und dient als Nachschlagewerk für ein effizientes Selbststudium.